La Cava

Österreich

Carnuntum

Weingut Gerhard Markowitsch
In der Weinregion Carnuntum sticht vor allem der “Rubin Carnuntum” hervor. Ein landestypischer Rotwein, der weit über die Landesgrenzen hinaus entzückt. Doch längst sorgen ambitionierte Winzer sorgen für frischen Wind und neue Kreationen in der Weinszene.

Burgenland

Weingut Gernot Heinrich
Kloster am Spitz
Eine junge Winzergeneration mit ausgeprägtem Expertenwissen prägt den Weinanbau im Burgenland. Man setzt in den Weingärten auf perfekt selektioniertes Rebmaterial, das imewusstsein der Terroirs und des unvergleichlichen Klimas gewählt wurde. Die Konzentration auf die autochthonen Rebsorten unterstreicht das Können der burgenländischen Winzer.

Traisental

Weingut Markus Huber
Seit 1979 hat sich das Weingebiet mit dem Keltern hochwertiger Roséweine einen Namen gemacht. Doch nicht weniger Wert wird auf ausgewählte Weiß- und Rotweine gelegt. Granit- und Schieferböden verleihen den Tropfen aus dem Traisental ihren einzigartigen Charakter.

Wagram

Weingut Josef Fritz
Weingut Wimmer Czerny

Östlich von Krems a.d. Donau erstreckt sich nördlich der Donau das Weinbaugebiet Wagram. Auf mächtigen  nach Süden hin abfallenden Lößlagen können Grüne Veltliner, aber auch Sorten wie Frühroter und Roter Veltliner überzeugen. Eisweine runden die Palette ab.

Kremstal

Weingut Herrmann Moser
Aufgrund der Bodenbeschaffenheit (vor allem Lössboden und Urgesteinsverwitterung) haben sich der Riesling sowie der Grüne Veltliner zu den wichtigsten Sorten der Region entwickelt. Wie keine andere Rebsorten können sie hier im Kremstal ihre Stärken auszuspielen: die vielfältige und ausgeprägte Aromencharakteristik.